Jahr

Berichte

Oldenburger Pokalturnier

Nikita Maksunov

Oldenburger Pokalturnier
Für den VTB Norden traten Nikita Maksunov, Alexander Schroer und Kelvin Schuster beim Oldenburger Pokalturnier im Karate an. Wie bereits im letzten Jahr konnte sich Nikita in der Klasse Kata (Formen) 9 - 11 Jahre, männlich, bis 8. Kyu, gegen die Konkurrenz durchsetzen und erkämpfte den 1. Platz.
In die Finals von Kata und Kumite (Kampf) kam nach sehr zufriedenstellenden technischen Leistungen auch Alexander in den Männerklassen über 18 Jahre. Nach jeweils knappen Entscheidungen musste er sich leider geschlagen geben, freute sich aber dennoch über zwei 2. Plätze.

Einer großen Teilnehmergruppe sah sich Kelvin im Kumite der Klasse 9 - 11 Jahre, männlich, ab 7. Kyu, gegenüber. Dennoch kämpfte er sich mit viel Engagement bis in die Finalrunde vor. Letztlich musste er sich aber mit dem 4. Platz zufrieden geben. Trainer Axel Markner gratulierte den drei Leistungsträgern des VTB Norden herzlich zu den ersten Wettkampferfolgen in diesem Jahr.

v.l. Alexander Schroer, Kelvin Schuster, Trainer Axel Markner

Zurück