Berichte

VTB-Kämpfer erfolgreich

Das Budo Sanchumoku Kyougi in Oldenburg war der vorletzte Wettkampf des Jahres für die Sportler des Vereins für Traditionellen Budosport (VTB) Norden e.V. Bei dieser Veranstaltung traten die Starter im traditionellen Dreikampf an und mussten sich in den Disziplinen Formen, Kampf und Bruchtest beweisen. Je besser die Platzierung in den einzelnen Kategorien war, desto größer waren die Chancen auf einen Gesamtsieg.

Den größten Erfolg konnte Alexander Schroer feiern. Er gewann die Klasse männlich, ab 18 Jahre bis Blaugurt, und konnte nunmehr zusammen mit seinen Erfolgen in den Vorjahren in der Klasse der Herren über 30 Jahre, bereits vier Mal nacheinander den ersten Platz belegen! Allerdings wurde es darüber hinaus noch ein Norder Doppelsieg, da Tobias Balk sich den 2. Platz hinter Alexander erkämpfen konnte! Nicht weniger erfolgreich präsentierten sich Phi Long Nguyen in der Klasse männlich, 9 - 11 Jahre, und Kelvin Schuster in der Klasse männlich, 12 - 14 Jahre. Mit souveränen Leistungen erkämpften sie sich ebenfalls jeweils den Gesamtsieg und somit den 1. Platz. Kurz vor ihrem 9. Geburtstag startete Kea Schuster erstmals in der Klasse weiblich, 9 - 11 Jahre, und holte mit einem 5. Platz einen sehr zufriedenstellenden Achtungserfolg. Trainer Axel Markner gratulierte seinen Schützlingen herzlich.

v.l.: Trainer Axel Markner, Tobias Balk, Phi Long Nguyen, Kelvin Schuster und Alexander Schroer. Vorn: Kea Schuster.

Zurück